Unsere 5 besten Public Viewing Locations für die WM 2018

  • 38
    Shares

Liebe Fußballfans – aufgepasst! Pünktlich zum Anpfiff der WM 2018 präsentieren wir euch 5 angesagte Locations, in denen ihr die Spiele live mitverfolgen könnt.

Und Anpfiff

Anstelle der sicherlich grandiosen Vorberichterstattung unseres geliebten Moderatoren-Duos Rainer “Wayna” Pariasek und Herbert “Schneckerl” Prohaska, genießen wir noch die letzten Sonnenstrahlen an der Donau. Damit wir vom Spiel aber keine Sekunde verpassen, liegt unsere erste Fußball-Location direkt auf der Donauinsel und zwar das Palmar. Wasser, Sandstrand, Liegestühle, Cocktails und natürlich eine riesige Leinwand lassen uns kurz glauben wir seien an der echten Copa Copacabana. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass gerade das erste Gruppenspiel der Brasilianer läuft.

Das Spiel läuft...

…wie geschmiert, hier am Alsergrund. Genauer gesagt im Isaac’s Pub. Es gibt hier viel zu sehen. Zum Beispiel am Wuzzlertisch, wie sich die kleinen blauen und roten Miniaturkicker die weiße Kugel gegenseitig um die kleinen Plastiköhrchen ballern. Oder eine Dartscheibe, die von den Steel Darts gnadenlos durchlöchert wird. Und schließlich: Eine Leinwand mit dem WM-Spiel des Tages – Panama gegen Tunesien. Was? Ist das etwa kein Topspiel? Scherz beiseite. Wir erfreuen uns dafür umso mehr an unserem Craft-Bier und dem hausgemachten Cider, die wir natürlich über die FRYNX-App bestellt haben.

Halbzeit

Nach einer hitzigen ersten Halbzeit, ist uns etwas heiß geworden und wir schnappen im Garten an der Prater Hauptallee frische Luft. Wir sind aber auch etwas hungrig geworden und bestellen uns deshalb leckere Burger mit noch leckeren Pommes, dann beginnt auch schon wieder die zweite Hälfte auf der großen Leinwand. Die Stimmung beim Public Viewing im Garten ist grandios, denn im Prater kann man so laut mitfiebern wie man will.

Dramatische Schlussphase

Es wird noch einmal spannend. Der Strafraum der gegnerischen Mannschaft ist eine kaum einzunehmende Bastille. Alle Augen hängen am Bildschirm. Statisch, gar robotermäßig führt die Hand das Bierglas an die Mundöffnung. Mann bzw. Frau will doch schließlich nicht die spielentscheidende Szene verpassen, weil genau in der falschen Sekunde zum Bier gegriffen wird. Zuvor beim Pubquiz war noch eine heiterere Stimmung, doch nun steht die Luft vor Spannung förmlich, hier im Bastille Pub im 18. Bezirk.

Schlusspfiff – das Spiel ist (noch nicht) aus

Nach dem Schlusspfiff muss das Spiel natürlich noch ausführlich analysiert werden und wo würde das besser gehen als mit einem Bier im Charlie P’s. Jeder kennt es. Jeder war schonmal drin. Jeder liebt es. Nach unserer Analyse im oberen Bereich des Pubs, wagen wir uns runter in den Keller und feiern mit den irischen Fans. Denn auch wenn wir uns beide sportlich nicht für die WM qualifiziert haben, beim Feiern sind die Iren und Österreicher sowieso Weltmeister!

 

Was ist eure Lieblings-Location zum Fußball schauen? Lasst es uns wissen: contact@frynx.eu

Auf den Geschmack gekommen? Ladet euch jetzt die FRYNX-App aus den Stores und holt euch an jedem WM-Spieltag einen gratis Drink!